worte

ergänzende Erläuterungen

Die Literaturstücke entstanden wesentlich ab ~ Mitte der 90er Jahre.

Eine frühe Arbeit - lyrische-dada-prosa - ist aus den Jahren 1974 - 1975.

 

Der Roman "nahezu anderthalb kilo" fiel 1988 in eine erste Überlegung, mit einer allerersten Konzeption, blieb dann Jahre liegen um 2004 wieder aufgegriffen zu werden. Eine lange Zeit wurde wesentlich an der Konzeption weiter gearbeitet und es entstanden Texte. Zwischenzeitlich, wir haben Juli 2016, ist das Buch, bestehend aus 1 + 10 Kapiteln, bis weit über 2000 Seiten gewachsen, die Konzeption wird noch immer überarbeitet, das Ende ist nicht absehbar. Deshalb ist jetzt ein Vorabzug mit 920 Seiten erschienen.

 

Zudem erschienen im Frühjahr 2015 das 80-seitige Büchlein "Hawedere" und im Herbst die 372 Seiten starke Ergänzung "Servus Hawedere".

Beide Bücher wurden gemeinsam mit Kurt Volkert geschrieben, beinhalten Texte zwischen Kurt und mir, meist im Dialog, oft mit launigem Dialekt versehen, fast ausschließlich in Versen und zudem mit vielen zeichnerischen Arbeiten der beiden Autoren.